Bürgermeisterwahl 2015

Liebe Mitglieder und Freunde der FDP Minden,

Minden hat einen neuen Bürgermeister gewählt und sich damit leider gegen einen Richtungswechsel in der Politik entschieden. Doch wenn der gemeinsame Kandidat des 5er Bündnisses von CDU-FDP-BBM-Grünen-Piratenpartei, Ulrich Stadtmann, sich nicht durchsetzen konnte, dann ist das mehr als sehr enttäuschend. Es macht auch sehr nachdenklich. Hat Minden wirklich gewählt? Wo sind die Wähler der 5 Parteien geblieben? Woran hat´s gelegen?

Nirgends ist die Möglichkeit, sich einzubringen und durch persönliches Engagement das Geschehen vor Ort mit zu gestalten, so ausgeprägt, wie in der Kommunalpolitik.

Die Wahlbeteiligung von 36% offenbart insofern ein außer-

Foto: Hartmut Freise, FDP-Stadtverbandsvorsitzender

ordentliches Maß an Desinteresse. Offensichtlich konnten wir unser Wählerpotential nicht hinreichend mobilisieren.

– Wo und wie haben Sie den oder die Kandidaten wahrgenommen?

– Was hat Sie angesprochen, und was haben Sie vermisst?

– Was war gut – und was nicht gut genug?

– Warum hat sich der gemeinsame Kandidat nicht durchgesetzt?

Mit den Ursachen werden wir uns befassen, und Ihre Meinung dazu ist uns wichtig. Rufen Sie mich an, oder senden mir eine kurze Mail (mailto:freise@fdp-minden.de). Dafür schon jetzt vielen Dank!

Ihr Hartmut Freise

FDP Stadtverbandsvorsitzender