FDP Minden nach DLF Auflösung vor Neustart mit Piraten

(c) Grafik: FDP Minden

FDP Minden nach DLF Auflösung vor dem Neustart mit Piraten

Pressemitteilung des FDP-Stadtverbands Minden vom 28.07.2016

Minden. „Nach der am 27.07.2016 vollzogenen Auflösung der DLF-Fraktion werden wir umgehend Gespräche mit den Piraten über Bildung einer gemeinsamen Fraktion aufnehmen."

"Im Rahmen der kurzfristig  einberufenen Vorstandssitzung am 26.07.2016 wurden die Konsequenzen einer Fraktionsauflösung ausführlich diskutiert. Die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit den Piraten erscheint uns aufgrund weitgehender inhaltlicher Übereinstimmung, am ehesten geeignet, eigene Vorstellungen in die politische Arbeit für Minden und die Bürger einzubringen“, so der Stadtverbandsvorsitzende Hartmut Freise.

„Da wir uns aus der bisherigen Zusammenarbeit kennen, sollte es möglich sein, die nun anstehenden Sachfragen zügig zu klären. Auch die in letzter Zeit leider wiederholt und ohne unsere Mitwirkung öffentlich behandelten  Personalie im Zusammenhang mit anstehenden Wahlen zum Fraktionsvorsitz wurde zwischenzeitlich einvernehmlich von den  Beteiligten geklärt, im Rahmen der Vorstandssitzung erläutert und vom Vorstand ausdrücklich begrüßt. Vor diesem Hintergrund sollte es möglich sein, rechtzeitig mit dem Ende der Sommerpause zu einer geordneten und erfolgversprechenden Sacharbeit mit der neuen Fraktion  zurückzukehren Darauf freuen wir uns“.

Minden, 28.07.2016

FDP Stadtverband Minden