Pressemitteilung - Parteitag der FDP - Minden Neu Denken!

Im Rahmen des kürzlichen Parteitags der FDP Minden berichtete der Vorsitzende, Hartmut Freise u.a. auch über die Aktivitäten der FDP-Fraktion. So konnte im Frühjahr 2021 für mehrere Anträge eine breite Mehrheit im Rat gewonnen werden.

• Aussetzung der Sondernutzungsgebühren für Außengastronomie und Handel

• Aussetzung des Eintrittsentgelts für den Museumsbesuch von Kindern in Begleitung und Schulklassen

• Citymanagement – Minden Neu denken

Minden neu denken! Onlinehandel boomt - Innenstädte leiden

Die gesamte Gesellschaft ist seit mehr als einem Jahr von den Auswirkungen der Pandemie massiv betroffen. Auch die Wirtschaft bleibt davon nicht verschont. Massive Umsatzeinbrüche, insbesondere bei Einzelhandel und Gastronomie, haben für viele Betriebe längst zu einer existenzbedrohenden Krise geführt. Für viele Hotels sieht es nicht anders aus.

FDP-Fraktion gegen Sekundarschule am Wiehen

Minden, den 18.11.2020

FDP-Fraktion gegen Sekundarschule am Wiehen, Begründung der Verwaltung nicht plausibel

Die für den Bildungsausschuss am 24.11.2020 vorgesehenen Beschlüsse erscheinen nur im Hinblick auf die mindestens 75 Anmeldungen nachvollziehbar.

Stadt zahlte 70.000 Euro für Multihallen-Gutachten

Ratssitzung am 30.10.2020

Nach dem Kommunikationsdebakel um die Multifunktionshalle und entgangene 4 Fördermillionen nun also auch noch ein 70.000 € schweres Gutachten, das

1. bis vor kurzem niemand kannte

2. völlig überteuert eingekauft wurde

3. keines ist.

Gastronomie entlasten - Außenflächen gebührenfrei!

Im Rahmen der Kreiswahlversammlung am 06.06.2020 in Lübbecke erläuterte Stadtverbandsvorsitzender Hartmut Freise den nachfolgenden Antrag. Dieser fand breite Zustimmung und wurde einstimmig verabschiedet.

Ratgeber für Notfallvorsorge und richtiges Handeln in Notsituationen

Die teils leeren Regale im Einzelhandel zeigen, in der jetzigen Krise wird gehamstert. Ob Mehl, Zucker, Hefe oder sogar Toilettenpapier, diese Waren sind momentan schwer zu beschaffen.

Ob es richtig ist, gerade diese Waren zu hamstern mag dahin gestellt sein. Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe hat jedenfalls schon seit längerer Zeit eine interessante Broschüre im Angebot, die sich genau diesem Thema widmet.

Pressemitteilung - Parteitag der FDP

Parteitag der FDP Minden – Neu denken und bewegen!

Vorstand einstimmig bestätigt

Am 29.02.2020 fand unter Leitung von MdL Stephen Paul im Victoria Hotel der Parteitag der FDP Minden mit Vorstandswahlen statt. Der bisherige Vorsitzende, Hartmut Freise, wurde einstimmig im Amt bestätigt.

Pressemitteilung - Kampa-Halle – Abriss verschieben?

K.O. – Kriterien für eingeschränkten Betrieb prüfen!

Die Hoffnung stirbt zuletzt und so warten viele Mindener vermutlich noch immer auf genau diesen Beschluss. Unmöglich und wenn ja, warum eigentlich?

Der Beschluss des Kreistags am 16.12.2019 erfolgte nach jahrelanger Diskussion über den Bau einer Multifunktionsarena in Minden, um die in die Jahre gekommene Kampa-Halle abzulösen. Statt kostspieliger Sanierung mit einer etwas "aufgehübschten" Halle am Ende besser die entsprechenden Mittel in eine neue Veranstaltungsarena investieren. Soweit nachvollziehbar.