Ich bin freier Demokrat - Mitmachen bei den Liberalen

Die FDP sucht Mitmacher. Engagierte Menschen, die für Freiheit und Verantwortung stehen und andere überzeugen wollen, bei dieser großen Sache mitzumachen.

Klaus Koch erzählt Ihnen, warum er Mitglied der freien Demokraten geworden ist:

"Sicher braucht man gewisse Regeln, die der Staat aufstellt. Aber als Unternehmer nehme ich mein Leben selbst in die Hand." Als Familienunternehmer hat Klaus Koch eine klare Meinung zum komplizierten Steuersystem und dem Bürokratismus. Vor allem das Thema Erbschaftsteuer bringt ihn in Wallung. Soziale Verantwortung für die Mitarbeiter und ihre Familien steckt für ihn in jedem Unternehmer.

Ausgehend von den Werten "Freiheit" und "Verantwortung" wollen wir zentrale Fragen in einer sich immer schneller verändernden Welt beantworten:

• Wie verwirklichen wir die Idee der Sozialen Marktwirtschaft mit Wohlstand und Aufstiegschancen für alle?
  • Wie verwirklichen wir das Ideal einer toleranten Gesellschaft mit Vielfalt, einer rechtlich geschützten Privatsphäre und einem Staat, der sich um die großen Fragen kümmert, sich aber nicht in alle Kleinigkeiten des Alltags der Bürgerinnen und Bürger mit Bürokratie und Verboten einmischt?
  • Wie verwirklichen wir das Ziel eines Bildungssystems, das Chancen zum Aufstieg durch eigene Leistung schafft, und eines Sozialstaats, der dabei unterstützt und motiviert, das eigene Leben auch nach persönlichen Rückschlägen wieder in eigener Verantwortung meistern zu können?

Sorgen auch Sie dafür, der politischen Geisteshaltung des Liberalismus Gehör zu verschaffen!

Arbeiten Sie mit bei den freien Demokraten in Minden. Junge und jung gebliebene, engagierte Mitmacher sind uns herzlich willkommen.

Wenn Sie bei uns mitmachen wollen, schreiben Sie mir eine Mail an freise@fdp-minden.de. Geantwortet wird auch. Versprochen! Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme

FDP Stadtverband Minden

Hartmut Freise