Jetzt spenden!

Unterstützung der FDP Minden

Die FDP braucht Ihre Unterstützung. Pro Privatperson können jährlich 3.300 Euro geltend gemacht werden. Jeder Euro wird vom Staat mit 38 Cent bezuschusst und bedeutet eine Spende von 1,38 € für die FDP.

Sie erhalten eine Spendenquittung.

Spenden können Sie direkt an:

FDP Stadtverband Minden

Sparkasse Minden-Lübbecke

IBAN:  DE47 4905 0101 0080 0095 66

BIC:     WELADED1MIN

Die Herkunft jeder Spende an eine Partei wird laut Gesetz geprüft.

Daher benötigen wir Ihre Adresse.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Datenschutzbestimmungen:

Die von Ihnen erhobenen Daten werden unter Beachtung der Bestim­mungen des Bundes­daten­schutz­gesetzes zur Ab­wick­lung Ihrer Spende gespeichert (§ 28 BDSG), in anonymi­sierter Form für eigene sta­tis­tische Zwecke verwendet und ent­sprech­end Ihren Angaben für Ein­ladungen und weitere Infor­ma­tionen über Aktivi­täten und Kampagnen im Wahl­kampf der FDP genutzt.

Steuerliche Abzugsfähigkeit:

Für die ersten 1.650 € bzw. 3.300 € werden Ihnen nach § 34g EstG exakt 50% der gespen­deten Summe von der Steuer­schuld abgezogen. Darüber hinaus gehende Beiträge können Sie bis zur Höhe von 1.650 € bzw. 3.300 € nach § 10b EstG in Ihrer Steuer­erklä­rung als Sonder­ausgabe geltend machen. Sie redu­zieren die Steuer­zahlung folg­lich in Höhe des indi­vidu­ellen Steuer­satzes.